Evolutionsweg in kindgerechter Sprache

Im Vorfeld der Eröff­nung des Evolu­ti­ons­we­ges im Juni 2020 in Düssel­dorf, gab Ende 2019 eine ganze Evolu­ti­ons­wo­che mit Vortrags­ver­an­stal­tun­gen und tags­über Führun­gen von Schulklassen.

Für diesen Zweck wurden von dem Team Ricarda Hinz (Filme­ma­che­rin, gbs-Kura­to­rin), Maria-Helene Kaspar-Daun (Biolo­gie­leh­re­rin) und Ditt­mar Graf (Biolo­gie­di­dak­ti­ker,  Evokids-Mitbe­grün­der) die Schild­texte in eine einfa­chere, kind­ge­rechte Spra­che übersetzt.

Nun sind diese Texte auch Online beim Evokids-Projekt zu finden. Und als beson­de­res Schman­kerl kann man man mit Quer­ver­wei­sen zwischen beiden Texten und Websites hin und her springen.


⇒ Die ausführ­li­che Darstel­lung des Evolu­ti­ons­we­ges in kind­ge­rech­ter Sprache

⇒ Hier gelangt man zum virtu­el­len Evolu­ti­ons­weg in kind­ge­rech­ter Spra­che.

Komentowanie jest wyłączone.