Evolutionsweg am Aquazoo in Düsseldorf eröffnet

Links vom Aqua­zoo Löbbe­cke begrüßte schon das Urmel und zeigte den Weg.

Am Frei­tag, den 12. Juni 2020 wurde der Evolu­ti­ons­weg am Aqua­zoo Löbbe­cke am Nord­park in Düssel­dorf vorge­stellt. Begeh­bar war er bereits seit dem 3. April 2020, aber erst heute war eine erste Grup­pen-Veran­stal­tung zur Vorstel­lung an die Öffent­lich­keit möglich.

Der Moment in dem der Weg eröff­net wird.

Nach Anspra­chen von Ricarda Hinz für den Düssel­dor­fer Aufklä­rungs­dienst und Jochen Reiter, dem Leiter des Aqua­zoos Löbbe­cke, wurden in klei­ne­ren Grup­pen Führun­gen durch unser Evolu­ti­ons­weg-Team durch­ge­führt.

Das Start­schild

Hinter dem Start­schild ist die „Engli­sche Wiese“. Ein Anblick wie er immer gerne für die Entste­hung des Menschen in den Savan­nen Ostafri­kas in Schrift­tum zu sehen ist.

⇒ Ausführ­li­cher Bericht beim huma­nis­ti­schen Pres­se­dienst (hpd)

Paten gesucht

Zur Sicher­stel­lung der Wartung der Instal­lier­ten Infor­ma­ti­ons­ta­feln des Evolu­ti­ons­we­ges werden noch weitere Paten gesucht.

Für einen Tagesausflug nutzen

Direkt nebenan ist der Aqua­zoo Löbbe­cke. Das lässt sich wunder­bar verbin­den. Eine Pause kann dort im Café gemacht werden. So kann man sich einen Tag der Welt des Leben­di­gen widmen.

Und für einen Wochen­end­aus­flug ist eine kurze S‑Bahn-Reise entfernt das Nean­dert­hal­mu­seum in Mett­mann. Dafür sollte man ca. 4 Stun­den für innen und außen zu veran­schla­gen.


Links mit Ankündigungen

⇒ Auf der Website des Evokids-Projek­tes

⇒ Der Aqua­zoo Löbbe­cke hat einen Bereich auf der Website der Stadt Düssel­dorf

⇒ aufklaerungsdienst.de/eroeffnung-evolutionsweg/

⇒ Ein ausführ­li­cher Bericht in der West­deut­schen Zeitung

DPA-Meldung

⇒ sueddeutsche.de/wissen/geschichte-duesseldorf-evolutionsweg-eroeffnet‑4–6‑milliarden-jahre-auf-460-metern-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101–200612-99–400969!amp

⇒ t‑online.de/region/duesseldorf/news/id_88035908/tid_amp/duesseldorf-evolutionsweg-zeigt-entwicklung-des-lebens.html

⇒ wz.de/nrw/evolutionsweg-eroeffnet‑4–6‑milliarden-jahre-auf-460-metern_aid-51613583

⇒ web.de/magazine/regio/nordrhein-westfalen/evolutionsweg-eroeffnet-46-milliarden-jahre-460-metern-34785656

Vorspiel: Die Evolutionswoche 2019

⇒ rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/evolutionsweg-in-duesseldorf-erzaehlt-von-der-entstehung-der-erde_aid-46575207

Kommentare sind geschlossen.