Leimen/Gauangelloch (Baden-Württemberg)

Der Weg verläuft von Süden nach Norden. Der Start­punkt befin­det sich am Ende der Linden­straße an der Brücke über die Reilsheimer Straße (fürs Navi: Linden­straße 21, Leimen-Gauan­gel­loch). Der Endpunkt ist auf Höhe der Straße “Im Neur­ott” (roter Pin). Der Weg ist barri­ere­frei zugänglich.

Der Evol­u­tion­sweg in Leimen wurde als erster Lehrp­fad dieser Art am 21.1.2019 eröffnet.

Inform­a­tionen zu Führungen auf dem Weg in Leimen/Gauangelloch find­est du hier.

Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr

Bitte wähle entweder die Haltestelle „Gauan­gel­loch, Schwanen“ oder „Gauan­gel­loch, Ochsen­bacher Straße“ für die Auskun­fts­ab­frage z.B. beim Verkehrs­ver­bund Rhein-Neckar (vrn.de).

Betreiber

des Evol­u­tion­swegs Leimen/Gauangelloch ist der Verein Säku­lare Human­is­ten · gbs Rhein-Neckar e. V.

Motivil­lus­tra­tionen an diesem Stan­dort: Bernd Kammermeier.

Unser Dank

geht — allen voran — an die Stadt Leimen und die freund­lichen Mitarbeiter des Bauhofs, die uns die Errich­tung dieses Weges im Ortsteil Gauan­gel­loch ermög­licht und uns dabei tatkräftig unter­stützt haben.

Eben­falls danken wir unseren Unterstützern:





















Der Süwag danken wir unter anderem für die wunder­schöne Gestal­tung des Trafo­häuschens am Ende des Leimener Evolutionswegs:

Comments are closed.