Schildtexte jetzt auch auf Französisch

19. Januar 2020 — Anläss­lich einer Führung mit einer Gruppe aus der Cham­pa­gne in fran­zö­si­scher Spra­che haben wir die Infor­ma­tio­nen auf den Schil­dern ins Fran­zö­si­sche über­setzt. Die fran­zö­si­schen Texte sind jetzt bei jedem Wegpunkt verlinkt. So können auch Menschen aus unse­rem Nach­bar­land ohne größere Anstren­gun­gen den Inhalt der Schil­der erfassen.

…mehr dazu

Wartung und Reparatur

7. Juni 2019 — Bei dieser Gele­gen­heit haben wir das Start­schild erneu­ert, so dass der Ausgangs­punkt des Weges nun leich­ter zu sehen ist.

…mehr dazu

Den Evolutionsweg per Geo-Caching erwandern

30. Mai 2019 — Seit Kurzem ist unser Evolu­ti­ons­weg in Gauan­gel­loch auch ein Geo-Caching-Fund­ort. Falls euch das zu wenig an geis­ti­ger Anre­gung ist, dann lest doch gerne auf unse­rer Website weiter, besucht eine Führung oder disku­tiert mit uns per E‑Mail.

…mehr dazu

Evoweg goes viral

20. Mai 2019 — Wir freuen uns darüber, dass auch andere Menschen diesen öffent­li­chen Lehr­pfad nutzen um natur­wis­sen­schaft­li­che Bildung zu verbrei­ten. Wenn wir vorher eine kurze Infor­ma­tion erhal­ten, über­neh­men wir gerne deine Führung hier und auf Facebook.

…mehr dazu