Leimen/Gauangelloch

Der Start­punkt des Weges befin­det sich am Ende der Linden­straße an der Brücke über die Reils­hei­mer Straße.

…mehr dazu

Plön

Am 14.9.2018 wurde im Rahmen des 70. Jubi­lä­ums der Max-Planck-Gesel­l­­schaft am Strand­weg des Großen Plöner Sees in Schles­wig-Holstein ein Lehr­pfad zur Evolu­tion eröff­net. Entwi­ckelt wurde er von Prof. Dr. Diethard Tautz und Dr. Kers­tin Mehnert vom Max-Planck-Insti­­tut für Entwick­lungs­bio­lo­gie in Plön. Der Pfad führt entlang des Seeufers über die Euti­ner­straße bis zum Max-Planck-Insti­­tut und stellt in 11 Statio­nen die Geschichte und Evolu­tion des Lebens auf der Erde dar. Weitere Infor­ma­tio­nen: https://www.evolbio.mpg.de/evolutionspfad

…mehr dazu

Deine Stadt

Du möch­test den Evolu­ti­ons­weg auch in deiner Stadt haben? Dabei unter­stüt­zen wir dich gerne! Bitte nimm Kontakt mit uns auf, wir schi­cken dir dann Info­ma­te­ria­lien, die deiner Gemeinde bei der Entschei­dung für die Einrich­tung des Weges helfen können.

…mehr dazu