Evoweg goes viral

Wir freuen uns darüber, dass auch andere Menschen diesen öffent­li­chen Lehr­pfad nutzen um natur­wis­sen­schaft­li­che Bildung zu verbrei­ten. Und ja, wenn du uns vorher eine kurze Infor­ma­tion sendest, dann über­neh­men wir gerne deine Führung auch auf unsere Liste der Führun­gen. Wenn du deine Führung als Veran­stal­tung auf Face­book erstellst,so füge uns doch bitte in die Liste der Mitver­an­stal­ter hinzu; wir bestä­ti­gen dann gerne.

So gab es am vergan­ge­nen Sonn­tag, den 19. Mai 2019 eine Führung, die nicht durch unser eige­nes Team war. Über diese Führung gibt es einen Bericht im Leimen-Blog.


Jeder, der eine Führung ausführt, wird aus der Viel­zahl an Einzel­er­eig­nis­sen und Zusam­men­hän­gen andere Schwer­punkte setzen und andere Gedan­ken­gänge vorstel­len.

Ein Geologe wird das Funda­ment, auf dem das Leben auf diesem Plane­ten entstand und von dem es sich in einer langen Nahrungs­kette ernährt, mehr in den Vorder­grund rücken.

Ein Inge­nieur wird mögli­cher­weise eher die Aufga­ben­stel­lun­gen der Umge­bungs­be­din­gun­gen heraus­stel­len, für die Lebe­we­sen fast zwangs­läu­fig erschei­nende Lösun­gen evol­vier­ten.

Kommentare sind geschlossen.